Skip to content

Redaktion | Lektorat | Konzeption | Korrektorat

"School Court" abgeschlossen

Cover "School Court"

Cover "School Court"

Eine Serie, die ich noch nicht vorgestellt habe, da sie mitten in der Elternzeit begonnen hat, möchte ich trotzdem noch einmal erwähnen: "School Court" stammt vom bekannten "Death Note"-Zeichner Takeshi Obata und Autor Nobuaki Enoki. Der dritte und letzte Band ist bei TOKYOPOP aktuell im November 2016 erschienen. Damit liegt die Geschichte komplett hierzulande vor. Die Reihe berichtet über spannende Fälle im Stil von Games wie "Ace Attorney". Allerdings sind die Protagonisten sehr viel jünger: Nach dem Kollaps des Bildungssystem in Japan wurde das Klassenversammlungssystem eingeführt. Wenn nun ein Schüler ein Verbrechen begeht, findet direkt eine Verhandlung statt. Die Besonderheit, sowohl Staatsanwalt als auch Rechtsanwalt sind Kinder und der Richter ist gar ein Kleinkind! Tento Nanahoshi, der einen Haustierfisch zerstückelt haben soll, sorgt für den ersten Fall und bekommt es prompt mit dem exzentrischen Verteidiger Abaku zu tun, der gegen die beliebte Staatsanwältin Pine scheinbar keine Chance hat …

Wer sich jetzt dafür interessiert, wie dieses abgefahrene System funktioniert, der kann hier einen Blick ins Innere des Bandes werfen!

Kommentieren Sie den Artikel

Ihre Kontaktdaten werden nicht weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beobachten Sie folgende Kommentare durch abonnieren des Kommentar-Feeds.