Skip to content

Redaktion | Lektorat | Konzeption | Korrektorat

"King in a Lab Coat" für altraverse

"King in a Lab Coat"Für den jungen Hamburger Verlag altraverse durfte ich mit "King in a Lab Coat" eine weitere Serie bearbeiten, die nun im Februar 2020 mit Band 5 ihren Abschluss findet. Die Arbeit an der witzigen Comedy-Reihe mit dem skurrilen Charakterkader rund um den exzentrischen Wissenschaftler Shiva hat sehr viel Spaß gemacht. Manga-ka Retsu Ayase hat einen besonderen Sinn für Humor und ein Händchen für Situationskomik sowie lustige Dialoge. Die Anleihen an berühmte Mystery-Epen wie "Frankenstein" und Co. sind offensichtlich.

Hier der Klappentext zu Band 1, den ich verfasst habe: In einem abgelegenen Forschungslabor lebt eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, angeführt vom Sonderling Shiva. Als eines Tages ein Serienmörder an die Tür des King Lab klopft, ahnt er noch nicht, dass dessen Bewohner ihn schon bald in den Wahnsinn treiben werden …

Das ist der Auftakt zu einer spannenden Geschichte rund um eine Verschwörung. Denn ein Unbekannter nutzt die Forschungsergebnisse von Shiva King, um gefährliche Humanoide zu erschaffen. Allerdings besitzt er nicht das gesamte Wissen, darum werden die Mitarbeiter des King Lab bald zur Zielscheibe …

Kommentieren Sie den Artikel

Ihre Kontaktdaten werden nicht weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beobachten Sie folgende Kommentare durch abonnieren des Kommentar-Feeds.