Skip to content

Redaktion | Lektorat | Konzeption | Korrektorat

Comic des Jahres 2019:Negaloyd

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder Teil der „Comic des Jahres“-Jury des „Tagesspiegels“ sein und meine fünf Favoriten des Jahres 2019 präsentieren. Meine Favoriten findet ihr hier: Top 5 von Sabine Scholz. Gesamtsieger wurde schließlich „Negaloyd“ des 35-jährigen Franzosen Vincent Perriot. Ein wirklich außergewöhnlich gutes Werk mit eindeutigen Moebius-Referenzen. Und hier findet ihr die endgültige Liste zum Comic des Jahres 2019 nach Wertung aller Tagesspiegel-Redakteure.

Mir ist es wieder sehr schwer gefallen, mich zu entscheiden, gab es doch sehr viele gute Titel. Ich hatte natürlich auch eine Top Ten, aus der ich die Favoriten ausgewählt habe:
Platz 1-5: siehe Begründungen auf Tagesspiegel.de
Platz 6: Unschlagbar von Pascal Jousselin (ein genialer Comic für junge Comic-Leser)
PLatz 7: Hilda und der Bergkönig von Luke Pearson (der letzte Band der unterhaltsamen Comic-Serie für Kinder)
Platz 8: Cells at Work von Akane Shimizu (Edutainment-Manga-Serie)
Platz 9: Fullmetal Alchemist Metal Edition von Hiromu Arakawa (Klassiker des Shonen-Genres in neuem Gewand)
Platz 10: Die dicke Prinzessin Petronia von Katharina Greve (Die Anti-Heldin ist die Cousine des kleinen Prinzen!)

Kommentieren Sie den Artikel

Ihre Kontaktdaten werden nicht weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beobachten Sie folgende Kommentare durch abonnieren des Kommentar-Feeds.