Skip to content

Redaktion | Lektorat | Konzeption | Korrektorat

Comic des Jahres 2018

Cover zu In this Corner of the World

Cover zu "In this Corner of the World"

Ich durfte in diesem Jahr Teil der "Comic des Jahres"-Jury des Tagesspiegels sein und meine fünf Favoriten des Jahres 2018 präsentieren. Das ist mir nicht leicht gefallen, gab es doch dieses Jahr so viele interessante Veröffentlichungen. Meine Favoriten findet ihr hier: Top 5 von Sabine Scholz.

Ich hatte natürlich auch eine Top Ten, aus der ich die Favoriten ausgewählt habe:
Platz 1-5: siehe Begründungen auf Tagesspiegel.de
Platz 6: 20th Century Boys: Ultimative Edition von Naoki Urasawa (ein weiterer Klassiker in Neuauflage)
PLatz 7: Hilo von Judd Winick (eines der besten Comics für Kinder derzeit)
Platz 8: Eislicht von Anike Hage (gelungenes deutsches Manga-Projekt)
Platz 9: Sky World Adventures von Taisuke Umeki (Abenteuer-Manga in Jules-Verne-Tradition)
Platz 10: Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck von Séverine Gauthier (Autor), Clément Lefèvre (Illustrator) (fantastisches französisches Werk)

Kommentieren Sie den Artikel

Ihre Kontaktdaten werden nicht weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beobachten Sie folgende Kommentare durch abonnieren des Kommentar-Feeds.