Skip to content

Redaktion | Lektorat | Konzeption | Korrektorat

Neue Serie: "Accel World / Dural – Magisa Garden"

Cover "Accel World / Dural - Magisa Garden"

Cover „Accel World / Dural – Magisa Garden“

Die neue Serie "Accel World / Dural – Magisa Garden" der Zeichnerin Ayato Sasakura gehört zum großen "Accel World"-Kosmos des "Sword Art Online"-Autors Reki Kawahara, der hier allerdings nur die Ideen zu den Charakteren beisteuerte. Da ich bereits die Novel (bislang 8 Bände) und den dazugehörigen Manga (bislang 6 Bände) für TOKYOPOP bearbeite, bot es sich an, auch diesen Titel bei mir zu platzieren. Das Spin-off dreht sich allerdings nicht um die bereits bekannten Shonen-Action-Helden rund um Silver Crow alias Haruyuki und Black Lotus alias Kuroyukihime, auch wenn diese Gastauftritte haben werden. "Accel World / Dural – Magisa Garden" erzählt vielmehr eine Coming-of-Age-Story mit Comedy- und Shojo-Elementen, die natürlich ebenfalls zum Teil in der VR-Welt des fiktiven, die Gedanken beschleunigenden MMORPGs "Brain Burst" spielt.


Hier der Text, den ich zum Inhalt verfasst habe: Chiaki Chigira ist ein großer Kuroyukihime-Fan, weil ihr verstorbener Bruder ihr immer Geschichten über die legendäre Brain Burst-Spielerin »Black Lotus« erzählte. Jahrelang trainierte das Mädchen in Amerika ihren Körper und ihren Geist, um so stark zu werden wie ihr Idol. Als sie nach Japan zurückkehrt, wird sie von zwei älteren Mitschülerinnen zu »Brain Burst« eingeladen. Wider Erwarten ist das Spiel aber längst auf ihrem Neuro Linker installiert. Auf Chiaki wartet ihr erster Kampf in der virtuellen Welt, sie lernt neue Freunde kennen und gibt alles, um »Black Lotus« endlich treffen zu können!

Am 16. Februar 2017 erscheint bereits der zweite Band der Serie. Neueinsteigern empfehle ich aber die Light Novel, um die "Accel World"-Welt zunächst einmal richtig kennenzulernen.

Kommentieren Sie den Artikel

Ihre Kontaktdaten werden nicht weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beobachten Sie folgende Kommentare durch abonnieren des Kommentar-Feeds.