Skip to content

Redaktion | Lektorat | Konzeption | Korrektorat

Rezension für den "Tagesspiegel": "The Promised Neverland"

Ab heute ist auch die Langfassung meiner Rezension des Horror-Shonen-Mangas "The Promised Neverland" von Kaiu Shirai und Posuka Demizu für den Tagesspiegel online!

Neuer Auftraggeber: Altraverse

Maybe Someday

Cover Maybe Someday

Der frisch gegründete Manga-Verlag Altraverse zählt nun auch zu meinen Auftraggebern.

Zunächst habe ich eine Novel Korrektur gelesen. Das "In these Words"-Novel-Prequel "Maybe Someday" von Guilt | Pleasure zählt zum Genre Boys Love und erscheint hierzulande am 26. Juli 2018. Demnächst werde ich auch einige Manga-Bände redaktionell betreuen.

Survival-Horror im "Tagesspiegel"

The Promised Nerverland

Cover The Promised Nerverland

Vom "Tagesspiegel" erhielt ich zuletzt den Auftrag, die Manga-Serie "The Promised Neverland" von Autor Kaiu Shirai und Zeichnerin Posuka Demizu, die hierzulande bei Carlsen erscheint, zu rezensieren. Die Kurzfassung wurde am 31. Mai 2018 in der Berliner Tageszeitung abgedruckt (rechte Spalte).

Inzwischen steht auch die komplette Erfolgsanalyse zu "Tokyo Ghoul" online.

Rezensionen in der "AnimaniA 04/2018"

AnimaniA 04/2018

Cover AnimaniA 04/2018

Auch für die letzte "AnimaniA" durfte ich wieder Rezensionen schreiben: